AKTUELLES | TERMINE

BESTELLSTOP: 

Zur Zeit können leider keine Figurenbestellungen 

angenommen werden!


AKTUELLES:


Endlich ist es so weit! 

Die Geschichte von Lahl und seinen Figuren ist nun als Buch erhältlich! Exklusiv über Lahl-Massefiguren oder in der Manufaktur der Träume -Annaberg!

INFORMATIONEN ZUM FIRMENUMZUG 2023


Nun ist es endlich so weit! 

Fast 160 Jahre nach der Firmengründung in Annaberg-Buchholz kehren 

Lahl’s Figuren 2023 in ihren Ursprungsort zurück!


Als ich 2018 in dritter Generation der Familie Brückner Lahl’s Lebenswerk zu meiner Berufung machte wurde vereinbart, dass die Manufaktur 

nach weiteren fünf Jahren in Mildenau wieder heimkehren würde. 

Diese sind nun endlich um und der Umzug kann bald starten!


Genaues steht noch nicht fest, doch zwischen März und August diesen Jahres wird 

„Lahl-Massefiguren“ in die  kleine Kartengasse 21 einziehen. 

Keine 300m Luftlinie vom ursprünglichen Stammhaus in der ehemaligen 

„oberen Schmiedegasse 25“ entfernt, (wurde 2005 abgerissen) werden die alten Männeln ihr neues Zuhause finden!


Nach der Eröffnung am neuen Standort wird es auch neue Öffnungszeiten geben. 

Diese werden dann zeitnah bekanntgegeben.

Jetzt wieder Führungen möglich! 


Aufgrund mehrerer Anfragen, habe ich mich dazu entschlossen,  wieder Führungen anzubieten. 

Diese können ab 5 Personen  bis max. 7 Personen telefonisch gebucht werden. 


Die Führung dauert ca. 1 Stunde und beinhaltet die Geschichte der Massefiguren und der Firma „Lahl | HELA“ sowie Einblicke in die Herstellung der Figuren. 

Eine Führung kostet 8,-€ pro Person. Kinder bis 6 Jahre: frei, Kinder 6 bis 12 Jahre: 5 Euro

Hier finden Sie Produkte die momentan verfügbar sind. 

Beachten Sie bitte, dass die Figuren meist nur in kleinen Auflagen produziert werden und daher schnell vergriffen sein können!